Juli 23, 2019

Joloda International Ltd, ein schnell wachsendes Produktionsunternehmen mit Sitz in Speke, hat von BGF eine Erstinvestition in Höhe von 7,5 Mio. £ erhalten, um seine Expansionspläne zu unterstützen und die Übernahme von den vorherigen Eigentümern abzuschließen. Joloda International entwickelt und produziert Technologien, die den Prozess des Be- und Entladens von Fahrzeugen verbessern oder automatisieren. Das Unternehmen beschäftigt 140 Mitarbeiter und kann auf eine lange Tradition der Innovation zurückblicken.

Nach einer BIMBO-Transaktion im Jahr 2017 hat Joloda unter der Leitung von Geschäftsführerin Michele Dematteis, Vertriebsleiter Wouter Satijn und Betriebsleiter Alec McAndrew seinen Umsatz auf mehr als 18 Millionen Pfund verdoppelt und zwei Übernahmen in Großbritannien und Deutschland getätigt. Die Unterstützung der BGF, die insgesamt 2 Milliarden Pfund in britische und irische KMU investiert, soll dazu genutzt werden, weiteres Wachstum auf internationalen Märkten durch fortgesetzte Innovation neuer Produkte und ergänzende Akquisitionen zu ermöglichen.

Dematteis sagte: "Joloda erfährt ein außergewöhnliches Wachstum, da wir neue Technologien in unsere Ladesysteme integriert und auf internationale Schlüsselmärkte gebracht haben. Wir glauben, dass es weltweit noch ein riesiges ungenutztes Potenzial gibt, da sich die Kunden der erheblichen Effizienzsteigerungen bewusst werden, die unsere Produkte in ihren Betrieben bieten können. "Die Zusammenarbeit mit einem langfristigen Investor, der unsere Vision für das Unternehmen versteht und unterstützt, wird es uns ermöglichen, diese Pläne mit Zuversicht voranzutreiben, und wir freuen uns, diesen Investor in BGF gefunden zu haben."

Im Rahmen der Wachstumsstrategie der Gruppe hat Joloda den nicht geschäftsführenden Vorsitzenden Mike Molesworth ernannt, nachdem er vom BGF Talent Network vorgestellt worden war. Mike Molesworth ist auch nicht geschäftsführender Vorsitzender des BGF-Portfoliounternehmens EBS Aftermarket Group und ehemaliger Geschäftsführer von Dennis Eagle, einem globalen Anbieter von Müllsammelfahrzeugen. Neil Inskip, BGF-Investor und Leiter der BGF-Büros im Nordwesten und in Nordwales, fügte hinzu: "Ein Unternehmen mit einem so starken Erbe zu übernehmen und sein Angebot mithilfe von Technologie für einen globalen Markt umzugestalten, ist die Quintessenz großen britischen Unternehmertums. Michele und das Team haben eine nachgewiesene Erfolgsbilanz und ehrgeizige Wachstumspläne, und wir freuen uns, dass wir sie in dieser aufregenden nächsten Phase ihrer Reise als Partner unterstützen können."

Mehr JOLODA HYDRAROLL NEWS

Buchen Sie eine KOSTENLOSE Ladeumfrage

Finden Sie heraus, wie Sie den Verladeprozess sicherer und effizienter gestalten können - mit einer unverbindlichen Bewertung…

Buchen Sie jetzt